die einfache lösung
für Komplexe aufgaben

Beschreiten Sie einen innovativen Weg
und erhalten Sie eine Lösung nach Maß.

Den Anfang nahm die Entstehungsgeschichte von Jonyx Ende der 90er-Jahre in der Schweiz. Dort wurde seinerzeit ein extrem modernes und seiner Zeit in vielen Dingen weit voraus gewesenes ERP-System entwickelt. Es war vollständig objektorientiert, gab völlig neue Möglichkeiten bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und tat einen großen Schritt weg von rein monolithischer ERP-Software.

In der Zeit der Jahrtausendwende wurden viele neue Projekte gewonnen; viel mehr als zu diesem Zeitpunkt zu leisten gewesen wären. Eine Vielzahl von Kinderkrankheiten sowie zu schnelles und unkontrolliertes Wachstum beendete diese Erfolgsgeschichte allerdings sehr abrupt. Viele Unternehmen wechselten schnell die Software, andere blieben auf dieser innovativen Plattform.

Ein Verbund dieser Unternehmen ist von den Vorzügen dieser Software so überzeugt, dass man sich zusammenschloss. Dieser Zusammenschluss hat mit einer großen Investition selbst dafür gesorgt, dass es nun ein neues System gibt, welches alle Vorteile des alten Systems fortführt, aber als vollständige Neuentwicklung modernste Technik einsetzt.

Diese Neuentwicklung ist Jonyx.

Bei verschieden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind Systeme auf der Basis von Jonyx produktiv mit einigen hundert Anwendern im Einsatz.

Seit 2012 kommen neue Projekte hinzu, bei denen das Fachwissen unserer Kunden, unsere Entwicklungskompetenz und die Leistungsfähigkeit des Jonyx-Frameworks gute Lösungen entstehen lassen.